Einladung zur Ausbildungsmesse 2024 in Hagen

19.05.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsinteressierte,

wir, die Innung Elektrotechnik Hagen, freuen uns sehr, Sie zur Ausbildungsmesse 2024 in Hagen einzuladen. Nutzen Sie die Gelegenheit, am 20. Juni 2024, in den Elbershallen mehr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu erfahren und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Termin und Ort

Datum: 20. Juni 2024
Ort: Elbershallen, Dödterstraße 10, 58095 Hagen
Öffnungszeiten: Ab 13 Uhr offen für alle Interessierten

Warum zur Ausbildungsmesse kommen?

Vielfalt an Ausstellern

Über 100 Unternehmen und Institutionen aus verschiedenen Branchen stellen ihre Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vor. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, direkt mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten und sich aus erster Hand zu informieren.

Workshops und Vorträge

Die Messe bietet ein umfangreiches Programm an Workshops und Vorträgen, die Ihnen Einblicke in die verschiedenen Berufe und Branchen geben. Nutzen Sie diese Chance, um mehr über die Anforderungen und Perspektiven der jeweiligen Berufe zu erfahren.

Bewerbungsmappen-Check

Ein besonderes Highlight ist der kostenlose Bewerbungsmappen-Check. Experten prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Bewerbung optimieren können. Bringen Sie einfach Ihre Unterlagen mit und profitieren Sie von diesem Service.

Was erwartet Sie bei uns, der Innung Elektrotechnik?

Unser Stand

Besuchen Sie unseren Stand, um mehr über die spannenden und zukunftssicheren Berufe in der Elektrotechnik zu erfahren. Unsere Ausbildungsmeister und Azubis stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung und geben Ihnen Einblicke in den Arbeitsalltag und die Karrieremöglichkeiten in der Elektrotechnik.

Beratung und Unterstützung

Unsere Experten stehen Ihnen nicht nur während der Messe zur Verfügung, sondern unterstützen Sie auch darüber hinaus bei der Berufswahl und der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren Netzwerken.

Weitere Highlights der Messe

Hör’ mal wieder Radio

Bei Radio Hagen gibt es spannende Kurzreportagen zur Messe und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Hören Sie rein und erfahren Sie mehr über die teilnehmenden Unternehmen und deren Ausbildungsangebote.

Unterstützer und Förderer

Die Ausbildungsmesse wird von zahlreichen Institutionen und Unternehmen unterstützt, darunter die Kreishandwerkerschaft, die Agentur Mark und die SIHK. Dank dieser Unterstützung können wir Ihnen ein vielfältiges und informatives Messeerlebnis bieten.

Fazit

Die Ausbildungsmesse 2024 in Hagen ist eine hervorragende Gelegenheit, um sich umfassend über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren. Nutzen Sie die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich von Experten beraten zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand der Innung Elektrotechnik Hagen.

Kontakt und weitere Informationen

Für weitere Informationen zur Messe besuchen Sie bitte die offizielle Webseite: Ausbildungsmesse Hagen.

Wir freuen uns, Sie am 20. Juni 2024 in den Elbershallen begrüßen zu dürfen!

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.